loaded_image

Dorn - Breuss - Ausbildung

Werde Experte in der natürlichen Wirbelsäulengesundheit

Möchtest du Menschen dabei helfen, ihr Wohlbefinden zu steigern? Dann ist die Dorn-Breuss Ausbildung genau das Richtige für dich! Unter der fachkundigen Anleitung von Dozentin Alexandra B. erhältst du ein fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung in dieser einzigartigen Methode.

Erfahre mehr über die Ausbildungsinhalte, den Ablauf und die vielen Vorteile, die dich erwarten und werde Teil einer engen Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Starte noch heute deine Reise zu einer erfüllenden Karriere im Bereich Dorn-Breuss. Melde dich an und sichere dir deinen Platz für die nächste Ausbildungssession. Verpasse nicht diese Chance, deine Leidenschaft in einen Beruf zu verwandeln und anderen Menschen zu helfen.




420,00€ 
(inkl. Vor-Ort Snacks, Mittagessen & Getränke)

loaded_image


1.Termin:
08.06. - 09.06.2024 von 09:00 - 17:00 Uhr

2.Termin:
19.10. - 20.10.2024 von 09:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Lehrwerk Akademie
Wiening 3a
94529 Aicha vorm Wald
             
Inhalte der Ausbildung

Die Dorn Methode: 

- Einführung in die Grundprinzipien und Geschichte der Dorn Methode 

- Identifikation von Wirbelfehlstellungen und deren Bedeutung für das körperliche Wohlbefinden 

- Korrekturtechniken für Wirbelverschiebungen mit sanften Bewegungen und Druck


Die Breuss Massage: 

- Einführung in die Grundlagen und Prinzipien der Breuss Massage 

- Verwendung von Johanniskrautöl zur Entspannung der Muskulatur und Förderung der Regeneration der Bandscheiben 

- Techniken zur energetischen Harmonisierung und Entspannung des Rückens


Grundlagen der Anatomie und Physiologie:
- Anatomie der Wirbelsäule und der umliegenden Strukturen 
- Funktion der Wirbel, Bandscheiben und Nerven 
- Verständnis von Muskelverspannungen und Fehlhaltungen


Indikationen und Kontraindikationen: 

- Erkennen von geeigneten Anwendungsbereichen der Dorn-Breuss Methode 

- Identifikation von Kontraindikationen und besonderen Vorsichtsmaßnahmen


Praktische Anwendung: 

- Übung und Anwendung der Dorn-Breuss Techniken unter Anleitung 

- Fallstudien und Simulationen zur Entwicklung therapeutischer Fähigkeiten 

- Integration der Dorn-Breuss Methode in andere therapeutische Ansätze



Corinna Reitberger
Ein sehr interessantes und wertvolles Seminar mit einer wunderbaren Dozentin. Herzlichen dank dafür!
Eva Heringlehner
Vielen Dank für die superschönen zwei Tage im Lehrwerk. Der Kurs war super verständlich gehalten. Ebenso die Einleitung von Theorie & Praxis. Snacks, Mittagessen & Verpflegung einfach genial und unkompliziert. Nach dem tollen Seminar geht man gestärkt Nachhause, um es dort weiter zu verbreiten! Extrem Liebe &
Johanna Hartl
Die Ausbildung zur Dorn-Breuss-Therapie hat mich absolut begeistert. Nicht nur die absolut verständliche & Praxisnahe Theorie, sondern auch der einfühlsame Umgang der Dozentin mit allen Teilnehmern. Toll ist das familiäre Ambiente & die gemütliche Stimmung. Vielen Dank für
Silke Haydn
Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, damit ich meinen Partner mit seinen Rückenschmerzen helfen bzw. unterstützen kann. Ohne Vorkenntnisse nahm ich teil und ging mit einem soviel an MEHR nach Hause. Die Ausbildung ist exzellent aufgebaut. Nach Theorie folgt genügend Praxis, so dass man das Erlernte völlig
loaded_image
Dozentin
Alexandra Baier

Häufig gestellte Frage

Ist der Kurs für Anfänger geeignet?
Ja. Der Kurs ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.


Was brauche ich alles für den Vor-Ort-Kurs?
Großes Handtuch, bequeme eng anliegende Kleidung, passendes Schuhwerk oder Socken (keine Straßenschuhe), Schreibutensilien.


Kann die Dorn - Breuss Methode bei allen Menschen angewendet werden? 

Es gibt bestimmte Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen, die beachtet werden müssen. Daher ist eine gründliche Anamnese und individuelle Beurteilung vor der Anwendung wichtig, um sicherzustellen, dass die Therapie für de jeweiligen Patienten geeignet ist. 


Welche Vorteile bietet die Dorn-Breuss Methode im Vergleich zu anderen Therapieformen?

Die Dorn-Breuss Methode ist eine sanfte und ganzheitliche Therapie, die sowohl körperliche als auch energetische Aspekte behandelt. Sie kann dazu beitragen, Rückenschmerzen zu lindern, die Haltung zu verbessern und den Energiefluss im Körper zu harmonisieren.